BMBF-Mittelstandskonferenz 2023 – KMU stärken durch digitale Innovationen

Am 21. und 22. November 2023 fand die BMBF-Mittestandskonferenz im WECC Westhafen Event & Convention Center in Berlin statt. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) unterstützt Kleine und mittlere Unternehme (KMU) mit ihrem Innovationspotential seit vielen Jahren mit der Förderinitiative "KMU-innovativ". Das PKT war mit von der Partie und hat das Verbundprojekt MODERATED vorgestellt, welches in Zusammenarbeit mit den Industrieunternehmen Berluto und STAC im Rahmen der Förderinitiative gemeinsam beantragt und durchgeführt wurde.

Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm und eine digitale Posterausstellung von KMU-innovativ Projekten als Herzstück der Tagung boten wertvolle Impulse und Einblicke in die neuesten Entwicklungen.