NTUHH - PKT Singapur Kooperation September 2018

Vom 12.9.- 14.9.2018 fand im Rahmen der internationalen Forschungskooperation NTUHH ein weiteres Austauschtreffen am PKT statt. Die PhD Studenten Zhong Yang CHUA und Yongjie ZHANG von der School of Mechanical and Aerospace Engineering (MAE) der Nanyang Technological University (NTU) aus Singapur besuchten das PKT zum Forschungsaustausch auf dem Gebiet der Entwicklung modularer Produktfamilien und der additiven Fertigung. In themengebundenen Workshops zur Methodenentwicklung variantenreicher Produktfamilien sowie zur additiven Fertigung und Testen von Leichtbaustrukturen hatten die Projektpartner die Gelegenheit, die Inhalte des gemeinsamen Forschungsprojektes zu vertiefen. Wir bedanken uns herzlich für den Besuch und freuen uns auf den weiteren Forschungsaustausch in Singapur im Oktober.