17th SUMMER SCHOOL ON ENGINEERING DESIGN RESEARCH (SSEDR 2015)

Im Zeitraum vom 28.06. bis zum 3.07.2015 fungierten Prof. Dieter Krause und Tammo Bahns als Gastgeber der ersten Woche der "17th SUMMER SCHOOL ON ENGINEERING DESIGN RESEARCH" (SSEDR 2015) auf dem Gut Schöneworth in Freiburg an der Elbe. Ziel der ausrichtenden Professoren Andreasen (Technical University of Denmark), Blessing (Université du Luxembourg) und Weber (TU Ilmenau) ist es, die 20 internationalen Doktoranden bei der Auswahl geeigneter theoretischer Grundlagen und Forschungsansätze zu unterstützen. Außerdem wird die Diskussion und Zusammenarbeit zwischen den Teilnehmern gefördert.

Am Donnerstag, den 02.07.2015 haben die Teilnehmer die TUHH und das Institut PKT besucht, wo Prof. Dieter Krause die TUHH und die Forschung des PKT vorstellte. Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, einige Laboratorien des PKT, darunter auch den Hexapod-Prüfstand im Gebäude P, zu besichtigen. Zum Ausklang des Besuches an der TUHH wurde gemeinsam auf dem Gelände des PKT gegrillt.