Im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen dem PKT und dem Department of Mechanical Engineering der National University of Singapore (NUS) kam es im Herbst 2014 zu einem ersten längeren studentischen Austausch zwischen beiden Partnern. Nachdem Herr Jelle Juhl bereits im Mai die Möglichkeit hatte Prof. Tan bei seinem Besuch am PKT kennenzulernen, hat er vom 27. August bis zum 17. Oktober gefördert durch das DAAD RISE weltweit Programm ein Praktikum im Labor von Prof. Vincent Tan an der NUS absolviert. Herr Juhl hat bei einem Projekt mitgearbeitet bei dem es um die Verbesserung der ballistischen Eigenschaften von Faserverbundwerkstoffen geht. Der untersuchte neuartige Lagenaufbau orientiert sich dabei an Strukturen, welche zuvor an Krebstrieren beobachtet wurden.